Triathlon der Angst von Dieter Kleffner

Triathlon der Angst von Dieter Kleffner
Luise und Jan haben zufällig dasselbe Urlaubsziel. Beide wollen in einen Aktivurlaub starten.

Während Jan am ersten Urlaubstag mit dem Joggen beginnt, besucht Luise eine Sauna. Plötzlich ist die Tür verschlossen. Luise schreit vergeblich um Hilfe. Sie verliert das Bewusstsein und erwacht erst im Krankenhaus. Jan kümmert sich rührend um sie. Schon bald entwickelt sich mehr als eine Urlaubsfreundschaft. Als sie zusammen das Krankenhaus verlassen, werden sie von mehreren Motorradfahrern beobachtet und bedroht. Doch warum werden die beiden verfolgt? Warum trachtet man ihr sogar nach dem Leben?

Eine halsbrecherische Jagd durch die schönen Landschaften von Vorpommern und der Insel Rügen beginnt. Kann die Zuflucht auf einer Fähre beide vor den Rockern retten oder ist das eine Falle?

Triathlon der Angst
Dieter Kleffner
Thriller
ISBN: 978-3-96174-110-6
August 2022
Paperback, Format, 13,5 x 20,5 cm, 192 Seiten
VK: 11,95 €
Edition Paashaas Verlag, www.verlag-epv.de

Cover Triathlon der Angst

Kontakt zum Autor:
Selbstverständlich dürfen Sie den Autor auch persönlich kontaktieren:
Dieter Kleffner, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, +49-152-29199253 (bitte nicht veröffentlichen)

Falls Interesse an einem Interview oder anderes besteht, können Sie Herrn Kleffner gerne unter seiner Handynummer anrufen.

Über den Autor:
Dieter Kleffner, wurde 1957 in der Stadt Essen in NRW mit einem Glaukom geboren und bereits im Säuglingsalter an beiden Augen operiert. Als Sehbehinderter absolvierte er in Mainz das Staatsexamen zum Masseur und med. Bademeister. Nach vierzehn Augenoperationen trat die völlige Erblindung ein. Dieter Kleffner arbeitete über dreißig Jahre in der klinischen Physiotherapie. Er lebt in Hattingen, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Autorentätigkeiten:
Mithilfe eines Computerprogramms für Blinde verfasst Dieter Kleffner literarische Texte, die in Anthologien, Buchprojekten, in allgemeinen Zeitungen und Hör-Magazinen veröffentlicht wurden.
Dieter Kleffner ist aktives Mitglied im literarischen Arbeitskreis BLAutor, einem Zusammenschluss sehbehinderter und blinder Poeten und Schriftsteller.
Er erhielt den Award - Autor des Jahres 2018 - im Künstlerradio-Planet-Berlin.

Dieter Kleffner im Interview:

Wer ist der kreative Kopf hinter dem Thriller?

Ich bin der Buchautor Dieter Kleffner, dem die Ideen für neue Romane auch nach vielen eigenen Büchern immer noch nicht ausgehen. Mich interessieren Menschen mit bunten Fassetten und abenteuerlichen Schicksalen, denn die wahren Geschichten schreibt das Leben.

Mussten Sie viel recherchieren für dieses Buch?

Manche Orte der Handlung sind mir bekannt, ebenso ähnliche Charaktere, wie diese in der Handlung des Romans zu finden sind. Auch wenn ich mir beim Schreiben oft künstlerische Freiheit erlaube, so geht es ohne gründliche Recherche nicht.

Wie viel von Jan steckt in Ihnen?

Wenn die Hauptfigur wie bei der klassischen Heldenreise verschiedene Entwicklungsstufen durchleben muss, dann steckt dort immer etwas Herzblut der Autorin oder des Autors drin. 

Warum haben Sie sich für das Thriller-Genre entschieden?

Im Genre Kriminalromane gibt es für mich zwei interessante Richtungen. Bei der Ermittlung eines Straftäters steht das Detektieren im Mittelpunkt. Dort ist die Spürnase eines Detektivs oder eines Kriminalbeamten gefragt. Dabei muss sich der Verfasser des Romans mit der Polizei Arbeit und der Forensik intensiv beschäftigen.

 Der Thrill eines Thrillers entwickelt sich oft dadurch, dass der oder die Protagonisten aufgrund einer Verfolgung in Gefahr geraten. Der Leser eines guten Thrillers sollte diese Gefahr bereits erkennen dürfen, bevor die Verfolgte Romanfigur das merkt. Im Gegensatz zu den Profis der Polizei muss die gefährdete Person für längere Zeit selbst den Kampf aufnehmen. Wie macht man das als ganz normaler Mensch? Hier fordert der Thriller viele Ideen und Überraschungen des Autors, die den Leser in Atem halten. Somit ist der Thriller für mich als Autodidakt etwas reizvoller als der Plot einer Spürnase.

 Werden Sie weitere Thriller veröffentlichen?

Ja, Gespräche darüber wurden bereits mit dem Edition Paashaas Verlag geführt.

Ich wünsche meinen Leserinnen und Lesern mit dem neuen Roman kurzweilige Unterhaltung und prickelnden Thrill.

 Haben Sie Interesse an einer Verlosung oder an einem Rezensionsexemplar?

 Gerne senden wir Ihnen das Buch in der Printvariante oder als PDF zu.

 Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Autorin mit einer kleinen Berichterstattung in Ihrem Medium unterstützen könnten.

 Für Rückmeldungen jeder Art stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Die beigefügten Texte und Bilder sind natürlich zur Berichterstattung freigegeben.

Dieter Kleffner