Albrecht, Lars

Lars Albrecht wurde am 4. März 1989 in Herten geboren, lebte drei Jahre lang in Gelsenkirchen und wohnt seit 1992 in Gladbeck.
Zum Schreiben kam der (Jung-)Autor während seiner Schulzeit auf dem Riesener Gymnasium, als er mit ein paar Mitschülern versuchte, Harry-Potter-Fanfiction zu verfassen. Dieses Projekt wurde allerdings mangels Enthusiasmus seiner Mitstreiter schnell abgebrochen.

Lars Albrecht

In der zehnten Klasse, als im Lateinunterricht Julius Caesars "De Bello Gallico" übersetzt wurde, hatte Lars Albrecht dann seine erste eigene Idee zu einer Kurzgeschichte, in der es um einen einfachen Legionär in eben diesem Krieg zwischen Römern und Galliern ging. Bis zu seiner ersten Veröffentlichung war es für den Nachwuchsschriftsteller allerdings noch ein weiter Weg.

Am 01.07.2008, kurz nach seinem Abitur, begann Lars Albrecht seinen neunmonatigen Grundwehrdienst und blieb bis zum 31.03.2009 bei der Deutschen Bundeswehr. Kurz darauf begann er mit einer Fantasy-Geschichte, an der er die nächsten Jahre arbeitete.
Seit dem Wintersemester 2009/2010 studiert Lars Albrecht Mathematik und Physik an der Ruhr-Universität Bochum, was ihn jedoch nicht davon abhielt, 2012 seine actionreiche Fantasy-Geschichte unter dem Namen "Die Dämonenritter" zu veröffentlichen.

Zurzeit arbeitet Lars Albrecht an einer Fortsetzung seines Romans sowie an einigen Shortstorys. Mit seiner teils gesellschaftskritischen Kurzprosa erweitert er sein Themensprektrum jenseits des Fantasy-Genres.